nur ein Feind ...

Fühlst Du Dich als Feind .. was hast Du getan ???

" Er hat die Unseren getötet " sagen wir

" Ihr habt die Unseren getötet " sagt er

Wann wer warum begann - irgendwo begann er auch dieser Anfang

zu greifen nach den Waffen sie zu überzeugen

Hätten wir nicht erst reden sollen miteinander und verstehen und ..

ihn überzeugen sollen von unserer Meinung des Richtigen .. seiner Meinung des Falschen ?

denn sie muß ja falsch sein seine Meinung .. warum sollten wir ihn sonst erschießen

Dumm  nur - er denkt das Selbe - jetzt sind wir wieder am Anfang ...

und er steht an der Front denkt an seine Familie, seine Frau sein Kind

und tötet den Gegenüber

welcher gerade in diesem Moment an seine Familie dachte - seine Frau - sein Kind ....

Reden - zuhören - diskutieren ?

Das dauert kostet Zeit, die Menschen stehen rum arbeiten nicht mehr

den Bossen entgehen Milliarden .. wenn keine Geschosse mehr fliegen

und wir die Deutschen - töten ja nur aus Versehen und entschuldigen uns schließlich dafür

Nicht so einfach wir werden ja auch angegriffen und müssen uns wehren

mit Waffen der Rüstungsindustrie gegen die Feinde mit den Waffen der Rüstungsindustrie ..

die deutsche Rüstungsindustrie - ob sie lächelnd ihre Milliardengewinne betrachtet ?

ob manche Politiker nicht wie Zahnweh sind ?

Ihr Lächeln reichen sie uns als Schmerzmittel - sollte man nicht gegen die Wurzel vorgehen .. ?